Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Honigbeere

Einfach nur ich, mit all meinem Irrsinn

Steffi und die Schokoladenfabrik

Veröffentlicht am 27. September 2010 von Honigbeere in Ritter Sport

 

Ritter-Sport-2539.jpg

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

am Freitag war es endlich soweit:

Botschaftertreffen bei Ritter Sport in Waldenbuch. 

 

Los ging es mit leckerem Frühstück und einer Begrüßungsrunde.

 

Danach ging es in die heiligen Hallen.

Bzw. erstmal ging es zum umziehen.

Schuhe putzen, Hände waschen, Mäntel und Mützen anziehen, Kopfhörer in die Ohren.

 

Wir sahen alle einmalig toll aus.

 

rs-botschafter4-b.JPG

 

 

Im Werk selber durften wir leider nicht fotografieren

aber ich kann Euch sagen, es ist super.

Die einzelnen Stationen zu sehen, die nötig sind,damit RitterSport so schmeckt

wie sie schmeckt.

Überall warmer Schokoladenduft, himmlisch.

Zum naschen gab es Schokolade frisch vom Band. Einfach Lecker.

 

Nach der Führung, aus der wir natürlich nicht mit leeren Händen rausgingen ,

gabs ein gemeinsames Mittagsessen im RitterSport-Museums Cafe.

Bei mir gabs (wie könnte es auch anders sein, wenns schon auf der Karte steht)

Käsespätzle. Und ja, die waren wirklich gut.

 

Im Anschluß gabs einen einen Vortrag über die einzelnen Rohprodukte, die wir 

selbstverständlich auch alle probieren durften.

Da wurden dann, pures Nugat, Haselnüsse, Mandeln, Rosinen (mit und ohne Rum), Marzipan, Kekse und jede Menge Schokolade, von einem zum anderen über den Tisch gereicht. Und natürlich nicht zu vergessen, die RitterSport Minis, die immer und überall griffbereit in unserer Nähe lagen.  Göttlich sag nur, einfach göttlich.

 

Ritter-Sport-2541.jpgRitter-Sport-2544.jpg

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

      Ritter-Sport 2540         Ritter-Sport 2542  

 

 

 

 

 

 

  Da blieben keine           Wünsche offen

 

 

 

 

 

<-- 500g Tafel Voll-Nuss

 

 

 

 

 

 

Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon weiter mit einer Diskussionsrunde.

Es war interessant und spannend, welche Ideen da auf den Tisch kamen.

Ich verrate natürlich nichts, aber ihr könnt gespannt sein, es kommen noch viele schöne BotschafterProjekte für uns und auch für Euch. 

 

Nach all dem guten Essen und der vielen Schokolade,

konnte ich zum Schluß nicht wiederstehen, und hab mir auch noch ein Stück 

Erdbeerkuchen schmecken lassen.

Ein Wunder das ich noch laufen konnte und nicht gerollt bin.

 

Um 17 Uhr war das BotschafterTreffen dann beendet.

Ich bin dann in den RitterSport SchokoladenLaden und hab mir auch noch die 

Austellung angesehen.

 

Es war wirklich ein toller Tag,

und ganz bestimmt nicht mein letzter Besuch bei Ritter Sport.

Da ich hier zwei ganz neidische Kinder habe, die sehr traurig waren, das sie nicht

mitfahren durften. Werde ich mit den beiden in naher Zukunft mal nach Waldenbuch fahren, und sie dürfen dann die SchokoWerstatt testen.

 

Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an RitterSport für diesen tollen Tag. 

Besonderen DANK an Nadine und Meike, und natürlich an unseren Werksführer.

 

So, zum Abschluß noch ein paar Bilder für Euch:

 

 

Ritter-Sport-2555.jpg

 

 

 

Ritter-Sport-2537.jpg

Ritter-Sport-2546.jpg

 


 

Ritter-Sport-2548.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ritter-Sport-2550.jpgRitter-Sport-2551.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Lieblingsplakat :-D

 

Ritter-Sport-2553.jpg

 

 

 

Liebe Grüße

Eure Honigbeere

Kommentiere diesen Post

Mandylein 09/29/2010 07:18


Jamjam, welch Paradies :)

Schade das Waldenbuch zu weit weg ist von mir hier, ansonsten wär ich da wohl auch schon mehrfach gewesen.. bleibtmir wohl nur lindt, bahlsen, Haribo, Hellesia, de Beukelar... *fg*


Die Familienmanagerin 09/27/2010 23:45


Wow, sieht das schlotzerig aus. Bin neidisch, wenn ich denke, wieviel Schoki ihr dort essen durftet, während ich hier diäte... schnief....


Melanie 09/27/2010 18:35


Ich bin ja sooooowas von neidisch.
Würd da ja auch gerne mal hin... hab bei einem anderen Botschafter gelesen das es dort im Shop sogar Testschokoladen gibt... klingt ja totaaaal spannend...


Solitary 09/27/2010 15:56


Das klingt wirklich nach einem tollen Ausflug. Das hätte ich auch gern gesehen. Danke für die tollen Fotos!

LG