Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
Honigbeere

Einfach nur ich, mit all meinem Irrsinn

ProduktTest: Knorr Boullion Pur

Veröffentlicht am 17. März 2011 von Honigbeere in essen und geniesen

 

 

Hallo Ihr Lieben,

 

auf der Seite von Knorr habe ich mich beworben und wurde als Tester für die neuen Knorr Boullion Pur ausgewählt.

 

 

Im Testpaket waren:

 

2 x Knorr Boullion Pur GEMÜSE

 

1 x Knorr Boullion Pur HUHN

 

1 x Knorr Boullion Pur RIND

 

1 x Knorr Geschirrtuch

 

sowie Infomaterial und Rezeptvorschläge

 

 

Produkttests 3197

 

 

 

Erstmal die Produktinfo von Knorr über Bouillon Pur: 

Boullion Pur wird aus hochwertigen Zutaten hergestelt und schmeckt wie selbstgemacht.

Die weiche Konsistenz im praktischen Bouillontopf macht die Anwendung besonders einfach. Knorr Bouillon Pur ist sehr gut löslich und kann z.B. direkt in die Pfanne zum Gericht oder ins Kochwasser gegeben werden.

Erhältlich ist Bouillon Pur in den Geschmacksrichtungen GEMÜSE, HUHN und RIND.

 

 

 

Gespannt und Neugierig gings also dann ans ausprobieren.

Die kleinen Bouillontöpfchen sind ja schon niedlich

In jeder Bouillon Pur- Packung sind 8 Töpfchen, ausreichend für 4 Liter Flüssigkeit.

 

Gut finde ich auch, das auf den Töpfchen abgebildet ist, was drinnen ist,

so kann man sie ohne Kartonverpackung platzsparend in den Schrank "werfen".

 

Produkttests-3364.JPG

 

 

 

Die Konsistenz ist ungefähr so wie Wackelpudding.

Der  Geruch, gut und nicht all zu bitter oder säurehaltig.

 

Produkttests-3366.JPG

 

 

 

Nun zum Geschmack.

Als erstes hab ich´s mal mit einer Suppe ausprobiert.

Da hat mich Bouillon Pur gar nicht überzeugt. Auf der einen Seite etwas fad, auf der anderen Seite doch überwürzt.

Also ein ganz komisches Geschmackserlebnis.

 

Aber zum Glück kann man Knorr Bouillon Pur ja für noch so vieles mehr verwenden.

 

Also hab ich mal ein Töpfchen Gemüse-Bouillon  zu meinem Reis ins Kochwasser gegeben,

und der Reis wurde wirklich super lecker.

Ebenso wie frisches Gemüse zbs. Blumenkohl oder Brokkolie.

Das Gemüse bekommen eine feine, leckere und würzige Note, verliert dabei aber nicht seinen Eigengeschmack.

 

Für Geschnetzeltes habe ich ein Töpfchen Bouillon - Rind in eine heiße Pfanne gegeben und meine Champignons und Zwiebeln darin angebraten. Wirklich super!!!

Schnell und einfach, lecker und würzig.

 

 

 

Also mich hat Knorr Bouillon Pur überzeugt.

Beim letzten Einkauf hab ich Bouillon Pur auch schon im Supermarktregal gefunden.

2,95 Euro ist schon ein stolzer Preis.

Allerdings muss ich auch sagen, ein Preis der sich lohnt

denn Bouillon Pur ist so vielseitig einsetzbar, und auch geschmacklich hats mich wirklich überzeugt.


 

Auf der Aktionseite von Knorr - Bouillon - Pur findet Ihr noch weitere interessante Infos und viele leckere Rezepte zum Nachkochen. Schaut vorbei, Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

 

 

 

Liebe Grüße

Eure Honigbeere

Kommentiere diesen Post